Weltflaggen und ihre verborgenen Bedeutungen

Flaggen entstanden auf Schlachtfeldern als Mittel der Identifikation und Hierarchie. Im Laufe der Jahre haben sie sich weiterentwickelt, um Symbole zu integrieren, die für die Länder, die sie repräsentieren, von Bedeutung sind. Klicken Sie sich durch, während wir eine Liste von 25 Nationalflaggen und ihre jeweilige Bedeutung zusammenstellen.

Vereinigtes Königreich

Obwohl offiziell die Union Flag genannt, ist die Flagge des Vereinigten Königreiches im Volksmund als Union Jack bekannt – der Name, der der gleichen Flagge gegeben wird, wenn sie auf See geflogen wird. Die Union Jack, eine der ältesten Flaggen der Welt, ist eine Kombination aus drei getrennten Flaggen mit Symbolen der Schutzheiligen der drei Länder – England und Wales, Schottland und Nordirland –, die unter einem Souverän vereint sind. England und Wales werden durch das kühne rote St. George es Kreuz auf dem weißen Hintergrund dargestellt; Schottland wird durch das weiß gefärbte Andreaskreuz auf dem blauen Hintergrund dargestellt; und Nordirland wird durch st. Patrick s Kreuz, das rote Diagonalkreuz auf dem weißen Hintergrund dargestellt. Die britische Flagge wurde am 1. Januar 1801 angenommen.

Nigeria

Die nigerianische Flagge besteht aus drei gleich großen vertikalen Streifen. Während die grüne Farbe die üppige Vegetation des Landes und seine Agrarindustrie repräsentiert, steht das Weiß für den Wunsch des Landes nach Frieden und Einheit. Die Flagge wurde am 1. Oktober 1960 angenommen.

Malaysien

Die 14 rot-weißen Streifen sowie die 14 Arme im Stern repräsentieren die 13 Mitgliedsstaaten und den Bundesbezirk Kuala Lumpur – was ihre Gleichberechtigung bedeutet. Während die Halbmond- und Sternsymbole die vorherrschende Religion des Landes, den Islam, bedeuten, ist die Farbe Gelb die traditionelle königliche Farbe des Landes. Das blaue Rechteck, das ursprünglich von der Unionsflagge übernommen wurde, da Malaya eine britische Kolonie war, bedeutet heute Einheit der Menschen des Landes. Die Flagge wurde am 26. Mai 1950 angenommen.

Südafrika

Entworfen vom ehemaligen State Herald F. Brownell, haben die Farben auf der südafrikanischen Flagge keine offizielle Symbolik. Sie haben jedoch historische Bedeutung. Während die schwarzen, grünen und gelben Farben eine Ode an Nelson Mandelas politische Partei sind, erinnern der Afrikanische Nationalkongress, Rot, Weiß und Blau an die Flaggen der europäischen Kolonisten und der ehemaligen Burenrepubliken. Das „Y“ repräsentiert die verschiedenen Elemente der Nation und ihre Konvergenz zu einem einheitlichen Weg. Die Flagge wurde am 27. April 1994 angenommen.

Südkorea

Die südkoreanische Flagge wird offiziell „Taegukgi“ genannt, was „große Polarität“ bedeutet. Die Grundfarbe, weiß, ist die traditionelle Farbe des koreanischen Volkes und bedeutet Frieden und Reinheit. Das Emblem in der Mitte symbolisiert die kosmischen Kräfte Yin (blau) und Yang (rot), die notwendig sind, um ein harmonisches Gleichgewicht zu halten. Die vier schwarzen Trigramme, oder „kwae“, an jeder Ecke der Flagge stellen Himmel, Erde, Wasser und Feuer dar. Die Flagge wurde am 25. Januar 1950 angenommen.